www.ulli-in-ghana.de

bisher wurden 3.512,28 Euro gespendet
(⇒ Spender)
 
Zurück

Über mich

Ich heiße Christopher Ullrich (genannt Ulli), bin derzeit 19 Jahre alt und werde ab September für ein Jahr an dem hier vorgestellten Projekt an der Secondary Technical High School Kaleo in Ghana arbeiten.

Ich lebe in Woltersdorf am Rande Berlins und habe vor kurzem am Carl Bechstein Gymnasium in Erkner sehr erfolgreich mein Abitur abgelegt.

Meine Motivation für einen Freiwilligendienst in Ghana besteht neben dem Interesse an der fremden Kultur vor allem in der Völkerverständigung. Durch meinen Einsatz und die regelmäßige Berichterstattung darüber möchte ich auf beiden Seiten Vorurteile abbauen, da insbesondere durch die Medien oft ein falsches Bild vom afrikanischen Kontinent vermittelt wird.

Ich hoffe, dass ich mithilfe dieser Homepage und der anderweitigen Berichterstattung bei möglichst vielen Menschen Interesse an dem Land Ghana erwecken kann und somit regelmäßige Leser meiner Berichte gewinne.

Zur Finanzierung meines Projektes freue ich mich über jede große und kleine Spende .

Christopher Ullrich
www.ulli-in-ghana.de