www.ulli-in-ghana.de

bisher wurden 3.512,28 Euro gespendet
(⇒ Spender)
 
Zurück

Spenden

Warum?

Im Gegensatz zum Wehrdienst oder Zivildienst in Deutschland erfolgt mein Einsatz in Ghana vollends unentgeltlich. Zudem gibt keine staatliche Förderung für meinen Dienst oder andere finanzielle Unterstützungen. Die Finanzierung geschieht einzig über meinen Trägerverein, welcher wiederum auf die Spenden Dritter angewiesen ist.

Durch Spenden oder sonstige Unterstützung wird mir deutlich, dass auch andere Menschen mein Projekt befürworten und anerkennen. Dieser Rückhalt gibt mir Kraft und motiviert mich in meiner freiwilligen Arbeit in Ghana.

 

Wofür?

Für meinen EInsatz in Ghana werden etwa Kosten in Höhe von 5000,00 Euro anfallen.

Diese setzen sich wie folgt zusammen:

Seminare vor und nach dem Einsatz 900,00 Euro
Versicherungen 600,00 Euro
Impfungen und Medikamentenvorsorge 450,00 Euro
Flugkosten 1000,00 Euro
Visa 250,00 Euro
Taschengeld (150 Euro/Monat) 1800,00 Euro


Da meine Einsatzstelle für das Einsatzjahr 2010/11 nicht als weltwärts-Projekt anerkannt wurde, erhalte ich keine finanzielle Förderung durch den Staat. Zur Finanzierung des Einsatzes bin ich demnach voll und ganz auf meinen Spenderkreis angewiesen.

Sollte mehr Geld als erforderlich zusammenkommen, so werde ich dieses nutzen, um die Freizeitangebote der Schule in Kaleo sowie die technische Ausstattung des Computerkabinetts vor Ort zu verbessern.

 

Wie?

Die Bankverbindung zum Tätigen einer Spende lautet wie folgt:

Empfänger: Sozialer Friedensdienst Kassel e.V.
Bank: Evangelische Kreditgenossenschaft Kassel eG
Konto-Nr.: 10000 4464
BLZ: 520 604 10
IBAN: DE28 5206 0410 0100 0044 64
Verwendungszweck: Spende Sfd Christopher Ullrich

Bitte unbedingt diesen Verwendungszweck verwenden, da sonst keine Spendenquittung ausgestellt werden kann. Auch wenn keine Spendenquittung benötigt, bitte nur diesen Verwengungszweck in exakt dieser Form benutzen.

Falls du eine Spendenquittung über deine Spende erhalten möchtest, so sende mir bitte per eMail deine vollständigen Adressdaten zu. Die Spendenbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt verschickt der sfd Kassel dann zu Beginn des nächsten Jahres.

Spenden geht auch ganz bequem und sicher online per PayPal. Klicke dazu einfach auf den folgenden Button:

Für PayPal-Spenden können keine Spendenquittungen ausgegeben werden, allerdings stellt PayPal nach Ende der Zahlung eine entsprechende Quittung aus.

 

Gerne erwähne ich spendable Firmen oder Privatpersonen dauerhaft auf dieser Homepage!


Ich freue mich über jede Spende!!

Christopher Ullrich
www.ulli-in-ghana.de